Darf bernd höcke nach Buchenwald als ministerpräsident von Thüringen?

9 Antworten

Wenn sie gewinnt macht sie Regierung.

Falsch. Wenn Adolf Höcke eine Mehrheit im Parlament organisiert bekommt, die ihn zum MP wählt, DANN macht er Regierung (was auch immer das bei dem Typen dann heißen würde).

Da ihm das aber nicht gelingen wird...

Und nein: Nur weil er MP ist, ist das Hausrecht der Gedenkstätte nicht aufgehoben.

Man darf hingegen wo man möchte oder ?

Ok: Wann dürfen wir alle bei dir zu Hause aufschlagen?

XiJingPingPong  04.05.2024, 23:13

Ich dachte der heißt Adolf Hitler?

Auch der darf Buchenwald besuchen. Aber es wäre besser, er täte es nicht, weil er damit zur Verhöhnung der Opfer beiträgt.

Sollte er Hausverbot bekommen (haben), ist das gutes Recht der Buchenwald-Gedenkstätte und hat mein volles Verständnis für diese Maßnahme.

Keksdieb86  04.05.2024, 21:29

Ja, Höcke hat da schon lange Hausverbot.

Keine Frage - weil die Entscheidung fällen die Hausrechtsinhaber. Aber eines wird dann bestimmt noch passieren

Höcke wird den Rundfunkgebührenstaatsvertrag kündigen und die überfetten Gehälter bei der GEZ sind dann Geschichte.

Manche Dinge gehören sich nicht, wenn man ein bisschen Anstand hat. Aber daran fehlt es manchen Leuten einfach.

Die Gedenkstätten Buchenwald und Mittelbau-Dora sind selbständige Stiftungen des öffentlichen Rechts. Sie unterliegen nicht der Weisung der thüringischen Regierung und sind ihr nicht zu- oder untergeordnet. Ganz im Gegenteil. Eine Stiftung ist von jedwedem Einfluss von außen abgeschirmt.

Damit gilt Hausrecht gegenüber (betriebs-)fremden Personen. Ein Hausverbot ist ein Hausverbot.