Dachziegel runtergefallen. was sind die nächsten Schritte, bei eventuell vorhandenen Vogelnest?

1 Antwort

Dachdecker ist die richtige Wahl. Aber nur wenn es dein Haus ist, sonst ist der Vermieter dafür verantwortlich einen Handwerker seiner Wahl zu beauftragen.

Der Schaden wird aber nicht von der Hausratversicherung sondern von der Gebäudeversicherung getragen.

Ugooz
Fragesteller

danke für die schnelle antwort, entfernt er auch den vogelnest? falls es noch da ist. oder muss ich da jdn anderen holen?

Ugooz
Fragesteller

habe etwas recherchiert, wenn vogelnest da ist darf es nicht entfernt werden. leider kann ich von unten momentan nichts erkenne.

ich will den dachdecker nicht bezahlen dass er kommt und mir sagt da ist ein vogelnest und dann wieder geht.

HansWurst45  17.06.2020, 22:57
@Ugooz

Ruf einfach an und frag' nach wie er das Problem lösen würde, wenn da eines ist.