Dach aus Glas reinigen?

2 Antworten

Wenn du von außen (Balkon, Leiter...) nicht rankommst, erledigt das eine Fachfirma.

Habe ähnliche Fenstersituation am Wintergarten. Leiter, Wasserschlauch, Fensterabzieher (eine Seite Microfaserpad, andere Gummilippe) mit Teleskopstiel.

Zuerst wird mittels Wasserschlauch grob vorgereinigt, etwas Geschirrspülmittel direkt auf Scheiben und mit Pad Schmutz von Scheiben und Rahmen lösen, gründlich mit Wasser abspülen und mit Gummilippe abziehen - fertig. Am besten an einem trüben Tag.

pressaprinci
Fragesteller

Wohne im 4. Stock in einer Dachgeschosswohnung.. wird vermutlich teuer werden und denke nicht dass der Vermieter mir das zahlt einen Fachmann zu beauftragen aber danke :)

douschka  03.05.2024, 23:29
@pressaprinci

Ohje. Das wäre mir zu heikel da hinauf zu steigen. Vermieter wird dafür sicher nicht aufkommen. Hole dir einige Angebote von Glasreiniger- bzw. Gebäudereinigerfirmen- fragen kostet nichts. Außerdem reicht das 1x im Jahr.

Das scheint ja nicht im Paterre zu sein.

Rede doch mal mit dem Vormieter oder Vermieter, welche Lösung da bisher gefunden wurde. Ich würde aber denken, da muss eine Fachkraft ran.