CD brennen Windows 10 wie ein USB-Stick oder mit einem CD/DVD-Player?

3 Antworten

Brenn sie wie einen USB Stick, dann sind zwar die Daten änderbar aber das könnte dir zum Vorteil werden.

Ist die CD abgeschlossen kannst du auch nichts mehr ändern und musst dir sicher sein, dass alles passt nachdem du die CD probierst.

Natürlich sicherer ist kein USB Style.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn auf der CD nur Dateien sein sollen und man keine Medien wiedergeben möchte (wie zbsp. Film im DVD Player, oder Musik im Autoradio) dann würde ich die CD wie einen USB Stick brennen.

Auch wenn es mich wundert, dass heutzutage noch jemand mit CDs arbeitet.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entgegen der anderen Meinungen: brenne eine abgeschlossene CD, bei der die Daten nicht mehr verändert werden können. Bei der anderen Methode kommt es häufig vor, das diese auf fremden Laufwerken nicht gelesen werden können.

fluuuffy
Fragesteller

Tatsächlich? So wie Windows mir das hier anzeigt ist es eher umgekehrt. War mir da auch unsicher, da ich beide Varianten von früher so nicht kannte.