Bücher von Sara J. Maas?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Throne of Glass 69%
Das Reich der 7 Höfe 23%
Crescent City 8%

7 Antworten

Das Reich der 7 Höfe

Bei Thrones of Glass wurde ich mit Celaena einfach nicht warm. Sie war für mich eine schlecht ausbalancierte Über-Heldin/Bösewichtin. Ich habe daher auch aufgehört, obwohl es mich interessiert was die Hexen noch tun.

Bei Feyre war es auch nicht sie dir mir gefallen hat, sondern alle anderen Charaktere. Nessa ist zwar ebenfalls anstrengend zu lesen, aber ich hoffe die anderen Charaktere machen das nächste Buch trotzdem spannend.

Und Crescent... Ich habe das Hörspiel gewählt und naja, es wurde hin und wieder etwas peinlich wenn mein Mann plötzlich interessierter zuhörte beim gefummel als ich. Etwas zu viel in ein Buch gepackt, aber auf Platz 2 für mich.

Throne of Glass

Throne of Glass ist so ziemlich meine Lieblingsserie. Sie ist die erste die ich von Sarah J. Maas gelesen hab, vielleicht liegt es daran dass ich sie lieber mag als Das Reich der sieben Höfe. (Ich hab Crescent City noch nicht durch weswegen ich es nicht richtig einbeziehen kann, obwohl es mir jetzt bereits etwas mehr gefällt als Das Reich der sieben Höfe) Ich liebe fast alle Charaktere aus Throne of Glass, wohin gegen ich mich bei D.R.d.s.H nur mit Azriel, Cassian und Nesta so richtig anfreunden konnte (Nesta auch erst im letzten Teil, Silbernes Feuer)

Zudem finde ich die Story in Throne of Glass viel besser.

Throne of Glass

Ich finde die Reihe sehr gut, aber Reich der sieben Höfe ist auch sehr gut, das heißt, dass ich mich eig nicht entscheiden kann😉

Woher ich das weiß:Hobby

Also ich mag Throne of Glass und Das Reich der sieben Höfe beide,

das 3 kenne ich noch nicht aber das wird sich bestimmt bald ändern

Woher ich das weiß:Hobby
Throne of Glass

Ich liebe alle Bücher von Sarah J. Maas. Welches ich als Lieblingsbuch ansehe, hängt mit meinen persönlichen Präferenzen zusammen.

  1. Throne of Glass - erst einmal finde ich Assassinen wahnsinnig interessant. Das Setting gefiel mir auch sehr. Die Reihe ist bisher die längste, was dazu beiträgt, dass ich die Figuren am besten kennenlernen durfte und miterlebt habe, wie sie sich geändert haben. Außerdem ist die Mischung aus Spannung, Kampf und Gefühlen perfekt gelungen :)
  2. Crescent City - der Einstieg fiel mir hier am schwersten, weil am Anfang ein langsames Erzähltempo herrschte. Später war ich darüber aber froh, denn so konnte ich mich gut mit der Protagonistin identifizieren.
  3. Das Reich der 7 Höfe - die Welt wurde sehr phantasievoll gestaltet und man kann Inspirationen der Autorin erkennen (Die Schöne und das Biest, Die schwarzen Juwelen). Es wird mehr auch die Gefühle und die Beziehungen der Charaktere Wert gelegt, was mir auch gut gefällt.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne viele Bücher, Serien und Filme dieses Genres.