Brusttraining falsch? Schmerz im Oberarm!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du trainierst ziemlich einseitig, wenn das alles is,, was du machst...und das bringt dir gar nix. die übunf an sich ist okay, aber wer die brust trainiert, muss auch den rücken trainieren, damit deine muskulatur ausgeglichen ist..eigentlich solltest du deinen ganzen körper trainieren, würde dir gewaltig zugute kommen..aber das war ja nicht der hauptpunkt deiner frage...nun, 3 einheiten hört sich gut an, aber wieviel wiederholungen bei einer einheit (heisst in der sportsprache satz)..normal und gut ist zum anfang 2-3 x wöchentlich 3 sätze zu 10-12 wiederholungen, mit der zeit mehr wiederholungen...und das mit einem annehmbarne gewisht, also nicht zu schwer. dazu solltest du dich nicht alleine auf den sport verlassen, sondern auch auf deine ernährung achten...für beides, mehr übungen und bessere ernähruing gibt es ein paar seiten, zwei davon sind fitforfun, die ander menshealth...die haben eine unmenge an tipps..

Kasi  01.01.2011, 13:52

Hier gehört der Stern hin :)

Durch die Belastung wirst du den Muskelkater praktisch immer wieder haben und das gehört auch so. Der Punkt ist, dass deine Arme eben nicht so viel Gewicht aushalten, wie deine Brust zur gleichen Belastung benötigt. Das selbe Problem hatte ich vorher auch, mittlerweile geht es immer besser, auch die Brust zu belasten ohne, dass meine Arme versagen. Einfach fleißig weiter trainieren, wenn dus noch nicht hast vielleicht noch Isolationsübungen für den Trizeps und Bizeps zufügen.

Wie wäre es mit Brusttraining?VIA Liegestütze indem wer Deine Beine festhält und Du nach oben kommst mit dem Oberkörper mehrmals

Wenn ich das so lese, gehe ich davon aus, das du die Übungen entweder unsauber machst und/ oder zu hohe Gewichte benutzt. Erwärmst du dich vorher genug?

Wenn ich früher keine Erwärmung gemacht habe, hatte ich Schmerzen vom Schulterbereich bis Oberarm. Beim Bankdrücken beanspruchst du ja auch den vorderen Schultermuskel und den Trizeps.

Ps, ergänzend dazu Str82yourFace.

Muskelkater vergeht bei regelmässigem Training … Man sollte aber die Knochen nicht überlasten …