Bronze, Kupfer und Zinn?

2 Antworten

3 Teile Kupfer + 2 Teile Zinn sind 5 Teile die ein Ganzes bilden. Das ganze sind 300g.

Du teilst also die 300g durch die 5 Teile. Nun weißt du wie groß ein Teil ist. Da Kupfer aber 3 Teile hat musst du den Teil mal 3 nehmen. Jetzt hast du den Kupferanteil in Gramm.

Addiere zwei und drei.

Teile dann mal die Masse der Brunze durch diese Summe. Ich möchte dir aber nicht zu viel auf einmal zumuten ...

rumar  17.12.2018, 18:20

(über meinen Tippfehler musste ich derart lachen, dass ich euch dieses Lachen gerne auch gönne ...)

jeanyfan  17.12.2018, 20:07
@rumar

Wäre mir gar nicht aufgefallen, wenn du es nicht nochmal extra erwähnt hättest.