Braucht man Physik für Chemie LK?

2 Antworten

Bin in der 11. Und habe leider kein Physik mehr ( hatt immer Spaß gemacht) und bin im Chemie Lk

Man benötigt für Chemie eher wenig Physik

Man sollte sich dennoch etwas auskennen ( aber das wissen zur 10. Reicht vollkommen aus) man sollte mit Drücken Reibung mischen etwas Elektronik und Strom ... vertraut sein

Aber im Grunde sollte man eher gut Mathe können als Physik

... für jede Chemische Rechnung benötigst du solide Mathe Kenntnisse ( gute Kenntnisse im Gk sollten aber reichen)

Physik braucht man in der Chemie weniger als Mathe

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemie LK und Jugend Forscht

max12390
Fragesteller

Alles klar, das ist gut. In Mathe habe ich keine Probleme. Danke für deine Antwort, hat mir sehr geholfen! :)

Also ... Ich musste Physik abwählen und hatte danach Chemie LK, das hat soweit auch funktioniert. Allerdings sind gerade Wissen über Thermodynamik und Kinetik wichtig, um die Hintergründe zu verstehen, was aber erst wirklich im Studium relevant wird.