BMW S1000rr 2012 Kosten?

2 Antworten

Da ich aber keine Lust habe wieder nach zwei Jahren A2 Führerschein ein neues Bike zu holen, habe ich vor mir direkt mein Traum-Bike die BMW S1000rr aus 2012 zu holen und werde sie dann für zwei Jahre drosseln.

Das wird nichts, da die BMW serienmäßig mehr als 70 kW Motorleistung hat. Es hilft dir auch nicht, dass das Moped aus 2012 ist. Die deutsche Ausnahmegenehmigung galt bis 2016. Wer danach den "A2" erwirbt, ist an die 70 kW-Regelung gebunden!

JocaE46
Fragesteller

Hey danke, das wusste ich nicht, war ja eigentlich klar das es dafür auch eine Regel gibt, dann muss ich mich wohl umentscheiden :(

Das ist schwierig zu beantworten da es darauf ankommt wie du das Schätzchen versicherst, wo du das machst, welchen Rabatt du hast, ob du eine Garage hast, wie viel du fährst, ob du eine Dauerzulassung haben möchtest oder nur Saisonal. .

Es gibt im Netz Vergleichsportale wo du das selbst Ausrechnen kannst. Für meine GS 1200 habe ich um die 55 Euro Steuer und ca. 450 Euro im Jahr an Versicherungskosten gehabt. Im Vergleich sind Mopeds relativ günstig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
JocaE46
Fragesteller

Hey danke für die Antwort, wenn es ungefähr so ähnlich wie bei dir kostet, bin ich zufrieden.