Blitzen Radarsäulen sichtbar?

12 Antworten

Diese ja, aber es gibt auch welche, bei denen sieht man nichts - und zwar in Tunnels.

....kommt darauf an.

"normale" Säulen blitzen sichtbar

aber die (neuen) Säulen mit Infrarottechnik nicht.

Ob man sehen kann, welche Technik das ist, weiß ich nicht. (glaube aber nicht)

AlterHaudegen75  18.09.2019, 13:37

Das kann man heutzutage nicht immer eindeutig unterscheiden. Bei dem Blitzgerät auf dem Bild gibt es beide Versionen, da vorhandene Geräte zum Teil nachgerüstet worden sind.

AlterHaudegen75  18.09.2019, 15:50
@sonnymurmel

Nichts zu Danken. War ja nicht viel. Im übrigen: Diese neuen Schwarzlichtblitzer erkennt man oft daran, dass sie relativ - na ich sag mal - "Stylisch" aussehen. Also nicht so wie die einfachen Säulen wie pben auf dem Bild.

Der Blitz ist sichtbar, aber er macht sich nur schwach bemerkbar und kann auch leicht übersehen werden, wenn du auf die Fahrbahn fokussiert bist.

Walum  18.09.2019, 13:38

Man muss schon SEHR unaufmerksam sein, um den Blitz zu übersehen. UND zu schnell fahren.

Pauli1965  18.09.2019, 13:56
@Walum

Der macht sich sogar sehr deutlich bemerkbar:-) Bin selbst ein Opfer gewesen ...bei starkem Nebel.

so weit mir bekannt, ist es sogar gesetzlich vorgeschrieben, zumindest für stationäre anlagen, dass ein deutliches blitzsignal zu erkennen ist. so von wegen erzieherischer effekt und so...

lg, Anna

Kaen011  18.09.2019, 13:50

Das ist mir neu. Als vorteil von Schwarzlichtblitzern ist ja grade das es kein Blitz gibt und es so keinen (potentiellen) Unfall gibt

Krawallmaxe  18.09.2019, 13:51

In Tunnel'n ist der Blitz unsichtbar.

es gibt unsichtbare "schwarze Blitzer" , die sind aber (noch) selten