BKH kitten mit Faltohr / Knickohren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, du solltest dringend vom Kauf Abstand nehmen.

Solange Scottish Fold Katzen sich verkaufen lassen werden sie auch "gezüchtet" werden.

Bei der Absage bitte den Grund mit angeben: du möchtest kein Kitten kaufen, das krank ist und an OCD leidet.

October2011  26.02.2022, 13:24

Falls du den Wurf über den Ebay Kleinanzeigen gefunden hast- Ebay hat vor ca. einem Jahr aus Tierschutzgründen ein Verbot für Scottish Fold Anzeigen eingeführt. Deswegen laufen die Anzeigen unter "BKH" und die Scottish Fold Kitten eines Wurfs werden nicht abgebildet.

Verlange deine Anzahlung zurück mit dem Hinweis darauf, dass die angegebene Rasse nicht stimmt.

Marsupilani691
Fragesteller
@October2011

Vielen Dank für die schnelle Antwort auf meine Frage !
Ja genau über eBay Kleinanzeigen bin ich auf die Verkäuferin reingefallen.
Als ich das Kitten besichtigen war , lag es einsam in einer Ecke , da die Mutterkatze sie schon abgestoßen hatte, laut Aussage der Verkäuferin. Ich hatte ihr halt auch offen gesagt , dass es meine erste Katze ist und ich wirklich keine Ahnung habe und erst grad dabei bin mich reinzulesen und zu informieren, da ich der Katze ein angenehmes Zuhause bieten möchte . Umso schlimmer finde ich es daher, dass Sie mir eine kranke Katze andrehen wollte , irgendwie gewissenlos. Schade um die Katze.

Mutterkatze BKH war vor Ort , der Kater jedoch nicht , soll aber auch eine BKH gewesen sein (anscheinend ja doch nicht ) .
Ich werd sie mal kontaktieren und bin mal gespannt auf Ihre Reaktion.

October2011  26.02.2022, 18:26
@Marsupilani691

"Die Mutterkatze hat das/die Kitten abgestossen" ist ein weiterer Warnhinweis.

Übersetzt heisst dass, der Verkäufer möchte den Wurf mit 8 bis 10 Wochen verticken weil er keine Lust hat, den Wurf bis zur 12 Woche durchzufüttern.

Ich würde mit dem Hinweis auf Täuschung den Kaufvertrag widerrufen. Solche Menschen, die Qualzuchten betreiben, sollten da nicht noch unterstützt werden. Ich nehme sowieso an, dass es keine eingetragenen "Züchter", sondern unverantwortliche "Vermehrer" sind.

Ein wirklicher Tierfreund kauft NIEMALS Tiere, deren äußerliche Merkmale (weil Menschen das so "putzig" finden) Hand in Hand mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen geht.

Und der Gendefekt der Knickohren geht nun einmal einher mit OCD.

Daher solltest du keines dieser Kitten kaufen. Erst, wenn Menschen aufhören, das "süß-finden" den gesundheitlichen Aspekten unterzuordnen, wird damit aufgehört, bewusst kranke und sich später quälende Tiere zu vermehren.

Hey, wie bist du jetzt eigentlich vorgegangen? Ich hab nämlich dasselbe Problem und nächste Woche würde ich mein Kitten abholen dürfen...

Auch bei mir stand in der Anzeige nichts über die SF, ich wurde auch nie darüber aufgeklärt, dass der Vater kein BKH ist und jetzt will mir die Züchterin versichern, dass der kleine nichts habe, wobei seine Ohren innerhalb von 2 Monaten immer weiter abgeknickt sind...

die Kitten nicht abholen und dem Züchter mitteilen das du Qualzuchten nicht unterstützt.