Bist du schonmal die komplette Autobahn A7 abgefahren?

7 Antworten

In mehreren Teilabschnitten, über einen längeren Zeitraum verteilt, aber in der Summe ist es die Gesamtstrecke

Mir gefällt besonders:

  • der nördliche Abschnitt mit Elbtunnel und der Hochbrücke über den Nord-Ostsee-Kanal
  • der Abschnitt Würzburg-Fulda-Kassel durch die Rhön
  • der südliche Abschnitt durchs Allgäu und das Voralpenland

annie80  21.09.2023, 21:50

Dann kannst du mir vielleicht eine Frage beantworten. Ich bin die A7 diesen Sommer von Hamburg bis Würzburg gefahren. Auf der Höhe von Hessen ging es so schön bergab, bergauf, wie so Wellen. Hab ich recht krass erlebt. Weißt du, welche Region das ist? Im Internet hab ich nix eindeutiges dazu gefunden.

In einem Stück noch nie. Das ergibt sich aus meinem Wohnsitz bei Stuttgart. Für Verwandtenbesuche bin ich öfters nach Wolfsburg und Kiel gefahren sowie wegen der Sylt-Urlaube auch den nördlichsten Teil. Ganz im Süden benutze ich sie, wenn ich über Österreich nach Italien fahre.

Insgesamt bin ich trotz der vielen Baustellen zufrieden. Aber zurzeit ist es ein Lotteriespiel, Hamburg zu passieren. Als leidenschaftlicher Vielfahrer genieße ich jeden Kilometer.

Ich bin schon mehrmals ab Quickborn Richtung Süden bis Grenze A gefahren und auch Richtung Norden bis Grenze DK.

Komplett gefahren nicht, aber zum Teil und da habe ich überhaupt kein gutes Verhältnis

Komplett noch nie, nur sehr oft die Teiletappen die in meinem Geschäfts-Bezirk liegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung