Bin lost in info?

naitram22  02.10.2022, 23:09

Welche Programmiersprache?

liane347
Fragesteller

BlueJ

Maxi170703  02.10.2022, 23:22

BlueJ ist die Programmierumgebung…

Sprache ist vermutlich Java?

liane347
Fragesteller

Oh 🤦🏻‍♀️Danke

1 Antwort

BlueJ

ist keine Programmiersprache, aber gibt einen Hinweis darauf, dass du sehr wahrscheinlich Java-Code schreiben sollst.

ich muss meine Aufgaben in einer Stunde absenden und ich bin so lost in Informatik.

Und da fällt es dir erst abends um 11 ein, das - online - zu fragen?

Ich Bin die einzige neue im Kurs (die anderen im Kurs hatten Info schon vorher als Wahlfach) doch mein Lehrer nimmt keine Rücksicht auf mich , weshalb ich sehr weit hinter meinen Mitschülern im Unterricht bin

Natürlich kann der Lehrer - zumindest im normalen Unterricht - keine Rücksicht auf deine Defizite nehmen, wenn die Gruppe größer ist. Du solltest halt selbst daran arbeiten, die Lücken zu schließen - eventuell auch in Rücksprache mit deinem Lehrer oder mit Hilfe von Klassenkameraden

vielleicht sind diese Aufgaben normale Anfänger Aufgaben aber mir würde die Basics noch nicht erklärt und jetzt habe ich keine Zeit mehr mir sie selber beizubringen - ich versteh nichts kann mir bitte jemand bei den Aufgaben (siehe Bild) helfen🙏

Ja, aber es widerspricht meinen Prinzipien, Lösungen direkt rauszuposaunen - besonders bei so "kurz über knapp"-Abgaben oder allgemein Hausaufgaben.

Hast du denn Ansätze oder ähnliches?

Prinzipiell gibt dir die Fragestellung ja schon einige Hinweise, die du nutzen kannst

  • Ergebnis ist beispielsweise ein Integer (int) namens summe, das am Ende zurückgegeben wird.
  • Du erzeugst die Würfelergebnisse in einer Schleife (hier würde sich beispielsweise eine for-Schleife anbieten).
  • Ihr werdet ja wohl auch ein gewisses Konstrukt schon vorgegeben bekommen, da ihr die Programmzeilen abändern müsst.

Für Aufgabe zwei werden primär die entsprechenden Grundlagen abgefragt - das Schreiben einer einfachen for-Schleife und einem einfachen if-else-Block

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium der Informatik (B.Sc.)

liane347
Fragesteller

Danke :D