Bin ich zu blöd zum essen?

4 Antworten

Von Fruehstueck ganz weglassen bis Fruehstueck als groesste Mahlzeit des Tages ist alles drin und normal. Kenne beide Varianten und geht beides problemlos. Bei mir ist es hilfreich, nichts zu essen bevor ich gedanklich anspruchsvolle Aufgaben hinter mir habe und dann goenne ich mir halt etwas zu essen als Belohnung denn: Ein voller Bauch studiert nicht gern...

Du musst einfach lernen, deine Zeit besser einzuteilen. Wenn du morgens nichts essen kannst und nur einen Kaffee trinkst dann ist das eigentlich kein schlimmes Problem. Kaufe dir halt unterwegs am Vormittag eine kleinigkeit z.b. eine fertige Wurstsemmel oder ein belegtes Sandwich. Wenn du dann Mittags hunger bekommst dann isst du das einfach. Ab und an kann sich jeder Mensch Abends mal Zeit nehmen sich etwas vernünftiges zu kochen. Es reicht aber auch wenn du dir nur einen großen Salat machst. Wenn man selbst denkt man ist zu doof zum essen, dann muss man sich nur ein paar einfache Rezepte aus dem Internet holen und diese Nach"kochen". Das gute ist ja das du auch in der Mensa gutes Essen bekommst.

Informiere dich doch auch mal bei einem Ernährungsberater. Der wird dir dann genauer sagen was für dich gut ist. Das du eben das richtige Isst oder kochst. Wenn du eh schon weist was für dich gesund ist, dann bist du auf einem richtigen weg.

wenn du keine zeit zum kochen hast, dann nimm dir die zeit dafür. du wirst bestimmt mal einen tag frei haben. den kannst du nutzen um eine riesige portion von irgendwas zu kochen. das kannst du dann portionenweise einfrieren. dann kannst du das bei bedarf in der mikrowelle, ofen oder in der pfanne innert wenigen minuten aufwärmen.

alternativ (damit es nicht eintönig bleibt) kannst du mehrere gerichte vorkochen: eintöpfe, aufläufe und suppen eignen sich super.