Bin ich in meiner Lehrerin verliebt?

2 Antworten

Daraus wird eh nichts, auch wenn wäre es falsch. Solltest einfach lernen loszulassen, eine Beziehung kannst du vergessen. Vielleicht kommst du besser über sie hinweg wenn du den Kontakt mit ihr in Zukunft vermeidest

nastya2
Fragesteller

Ich wollte eh keine Beziehung mit ihr führen ich mag sie nur als Lehrerin und wünschte ich hätte ihre Tel. weil ich dieses Jahr weg gehe von der Schule und es ist schwer für mich loszulassen:(

Hey Nastya,

es kommt tatsächlich immer mal wieder vor, dass Schüler sich in ihre Lehrer verlieben.

Dennoch solltest du dir immer vor Auge führen, dass sich deine Lehrerin nicht auf dich einlassen kann. Das ist für sie verboten und zudem gefährdet sie ihren Job damit.

Zudem ist fraglich, ob sie deine Gefühle überhaupt erwidert.

Mein Rat an dich: Nutze die Ferien um sie, so gut es geht, zu vergessen. Vielleicht gibt es in deinem Leben eine Vertrauensperson, mit der du darüber reden kannst. Versuche dich auch abzulenken, z.B. indem du dich mit Freunde triffst, um auf andere Gedanken zu kommen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

nastya2
Fragesteller

Es ist für mich echt schwer🥲

itsMarkus  04.05.2024, 22:42
@nastya2

Das verstehe ich, wenn man Gefühle für eine Person entwickelt hat, ist es nie leicht, sie zu vergessen.

Mach dir immer wieder klar, dass es nichts zwischen euch werden kann und versuche nach vorne zu schauen. Es gibt sicherlich viele Dinge, die dich glücklich machen, z.B. deine Freunde. Versuche die mehr auf diese Sachen zu konzentrieren, vielleicht hilft es dir auch, mit Freunden darüber zu reden.

LG Markus