bin ich im recht oder in unrecht?

8 Antworten

Deine Freunde haben das gemacht aber du warst dabei. Er denkt das du mit gemacht hast. Besser wäre gewesen wenn du gegangen wärst, während deine Freunde das machen.

Mit gehangen, mit gefangen heißt das so schön.

Es ist dann schwierig denen klar zu machen, das man das nicht war. Merkst du ja selber.

Kannst das einfach weg machen auch wenn du das nicht warst. Der klügere gibt nach. Beim nächsten mal gehe einfach. Denke immer dran mit gehangen, mit gefangen. 🙂 Das ist nämlich auch wenn die Bullen kommen.

bananenpflanzer
Fragesteller

achso also wenn ich mit nem freund draußen bin und er bringt jemanden um,bin dann ich der mörder????bin ich?????

dancefloor55  11.01.2023, 20:05
@bananenpflanzer

wenn du tatenlos zu siehst und keine Hilfe holst bist du zumindest wegen unterlassener Hilfeleistung dran - und natürlich neben deinen Freund ein Verdächtiger. Und den Ruf dass du evt jemand ermordet hast bekommt man nicht so schnell wieder los - selbst wenn es nicht der Wahrheit entspricht

azzuri  11.01.2023, 20:10
@bananenpflanzer

Das könnte schnell unter "Beihilfe zum Mord" fallen, ja. Du wärst dann eigentlich in der Pflicht das Verbrechen deines Freundes sofort der Polizei zu melden. Aber bei der Sache mit dem Tischkicker bist du natürlich völlig im Recht und es ist sehr unverständlich, dass deine Eltern einem Fremden eher glauben als ihrem eigenen Sohn. Jetzt in den sauren Apfel zu beißen und den Mist wegzuräumen, den deine Freunde verzapft haben, wäre aber ein Zeichen von Erwachsen-Werden. Beim nächsten Mal sich von den Freunden einfach distanzieren.

xxxREMOxxx  11.01.2023, 20:27
@bananenpflanzer

Du kannst auch weiter auf dein Recht pochen aber das hat dir auch nichts gebracht, oder?

aloha

du bist zu 100 prozent im recht es gibt keine beweise das du es warst

nur weil er sagt das du es warst

du kannst das gegenteil behaupten

das nennt sich ausage gegen aussage und die endet immer darin das das verfahren eingestellt wird

auser nattürlich es wurde gefilmt

Du bist im Unrecht, wenn du einfach so zusiehst, wie deine Freunde etwas zerstören.

Du solltest dringend überdenken, mit wem du da eigentlich befreundet bist.

Und mal überlegen, wo deine Zivilcourage abgeblieben ist.

Ihr zerstört fremdes Eigentum und du muckst auf, dass dir Jemand sagst du sollst dich verp*ssen? Auch wenn du aktiv nichts kaputt gemacht hast, du hast zugeschaut und nichts unternommen.

Die anderen sind sicher auch keine Engel aber du bist eindeutig mitdran und im unrecht. In Unschuld waschen kannst du deine Hände ebenso wenig.

Stell dir mal vor, Jemand hätte auf dich eingeschlagen und eine dritte Person hätte sich neben euch gehockt und dich angeglotzt. Wie wäre da so dein Gedankengang hm?

bananenpflanzer
Fragesteller

na und? der typ der mich anglotzt hat trodzdem nichts getan,er hat NICHTS getan er hat nur zugeguckt er hat also keine tat mit seinen händen vollbracht

LePetitGateau  11.01.2023, 19:45
@bananenpflanzer

Ja den Dreck redest du jetzt ein :) Also würdest du der Person im Anschluss keine Vorwürfe machen, dass sie keine Polizei verständigt hat usw. Träum weiter in deiner Welt.

Aber geil, dass deine Eltern dich zur Schnecke gemacht haben.

Ich empfehle dir ein kleines bisschen Rückgrat.

DarylDixon666  11.01.2023, 19:47
@LePetitGateau

Das bekommt er bestimmt noch wenn die Eltern ihm den Einlauf seines Lebens verpasst haben 🤣

Es ist letztlich eine Frage der Glaubwürdigkeit, vor Gericht wäre das nicht anders.

Aber du hast dich auch falsch verhalten. Sachbeschädigung gehört angezeigt. Weil du das nicht machen wolltest, da es ja deine Freunde sind, was man auch wiederum verstehen sollte, musst du da jetzt durch. Du giltst als Mitverdächtiger und würdest, wenn es zu Ermittlungen käme, auch so behandelt.