Bewertungen in der Schule ( Junge Mädchen)?

1 Antwort

Ich glaube das fühlt sich für dich nur so an. Ich will nicht sagen das es in keiner Schule Lehrer gibt die jemanden oder bestimmte Geschlechter bevorzugen aber die Regel ist es nicht.

Arbeiten in Schulen werden idR nach Punkten bewertet und entweder hast du diese oder eben nicht.

Allerdings ist es auch so dass Mädchen zumindest im jungen alter meist etwas fokusierter sind und mehr auf Noten etc achten. Jungs (vorallem in der Pupertät) haben oft andere Dinge im Kopf und sehen Schule oft nur als optional und nicht so wichtig. Daher ist es oft so das Mädchen mehr lernen/sich mehr Mühe geben und somit zwangsläufig bessere Noten erhalten.