Beurlaubung für Schule wegen zuckerfest aber wie?

3 Antworten

Deine Eltern könnten folgendes schreiben;

Sehr geehrte/r Frau/Herr...

Hiermit bitte ich um die Beurlaubung meiner Tochter/Sohn, dass er/sie am Freitag, 21.04.23 für das Zuckerfest freigestellt wird.

Ich bitte Sie um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

7veren⁷

latricolore, UserMod Light  17.04.2023, 00:16

das Fest...

Und man beantragt nicht, man bittet.

latricolore, UserMod Light  20.04.2023, 01:14
@Kimiko1

Kann man, verringert aber die Chancen, weil es einen touch von Forderung hat.
Auf eine Befreiung vom Unterricht hat man keinen Rechtsanspruch (diesen Feiertag und andere geregelte Anlässe ausgenommen), also ist man abhängig vom guten Willen. Daher kommt man höflich und mit einer Bitte weiter. :-)

Nicht DU musst das machen sondern deine Eltrern.

Zum Beispiel so Hiermit bantrage ich name, klasse am Datum vom unterricht aus religiösen Gründen freizustellen. Wir feiern an dem Tag Zuckerfest.

Und gib das Gesuch MORGEN ab. Es eh schon fast etwas spät.

Es besteht Schulpflicht, man kann nicht einfach frei nehmen.

Sarlll  20.04.2023, 07:18

Doch klar 😂😂 habe ich auch gemacht. Es herrscht immer noch Religionsfreiheit.