Bekommt man Inps in Italien wenn man vorher in Deutschland gearbeitet hat?

3 Antworten

INPS steht für Istituto nazionale della previdenza sociale. Es handelt sich also um ein Amt, und keine Leistung.

Der Bonus Bébé von dem du sprichst ist eine Einmalzahlung, die im Normalfall weitere Leistungen bezüglich der Kinder ausschließt. Welche Vorraussetzungen dafür gegeben sein müssen, kannst du auf der Seite vom INPS selbst recherchieren.

Aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass du wahrscheinlich eine falsche Vorstellung davon hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien