Beim schwänzen erwischt?

Ich habe es meiner mutter bereits erzählt sie fand es nicht gut aber jetzt such nicht mega schlimm habe aber nur kurz übers Telefon geredet da sie mich nicht zuhause ist

4 Antworten

Also wen du dazu stehst das du etwas falsch gemacht hast fällt die strafe meistens milder aus! Also auch entschuldigen und so!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mehr oder Weniger freiwillig Klassenbeste 😅

Solange du kein Dauerschwänzer bist, deine Noten mehr oder weniger in Ordnung sind und du nicht negativ auffällst, indem du Sachen kaputt machst oder Leute mobbst beispielsweise, ist es in der Regel nicht so schlimm. Vielleicht bekommst du eine schlechtere Betragensnote. Das ist schon alles.

Merke dir aber für die Zukunft. Wenn du schon für einen Test oder eine wichtige Klausur nicht gelernt hast und du schwänzt, um eine schlechte Note zu entgehen, dann schwänze zuhause und mit Erlaubnis deiner Eltern. Natürlich solltest du diese Freizeit dann auch nutzen, um für den Nachschreibetermin zu lernen. Ich nenne das auch Gelbes Schwänzen. :)

https://www.gutefrage.net/frage/gruenes-schwaenzen-verwerflich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
meine Note ist sowieso nicht so gut und ich wollte sie nicht noch schlechter werden lassen

Welche Logik steckt darin, dass du um die Note nicht schlechter zu machen erst gar keine Leistung (=6) ablieferst und damit deine Note definitiv schlechter machst?

einem französisch Test, für den ich nicht genug gelernt hab

Dann weisst du ja auch, wo dein grundsätzliches Problem liegt: dein Zeitmanagement.

wir haben dieses Halbjahr jetzt 4 mal geschwänzt wegen Test oder so und ich habe Angst das das auch rauskommt

Also tust du etwas, obwohl du die Folgen deines Handelns dann wieder fürchtest?
Genauso unlogisch wie das mit der Gesamtnote!

Das sind in diesem Text also zwei Punkte, in denen du exakt das Gegenteil von dem tust, was du erreichen willst...... da muss einem nichts zu einfallen.

Mach dir mal ein paar Gedanken darüber, ob du bereit bist, für die Folgen deiner Handlungen wirklich die Verantwortung zu übernehmen und die Konsequenzen daraus auch zu akzeptieren. Wenn nicht -> überdenke dein Handeln!

Da du beim Schwänzen erwischt wurdest wird dein Test höchstwahrscheinlich mit Note 6 bewertet. Und warum zur Hölle trefft ihr euch alle in der Stadt, wo euch gegebenenfalls jemand sehen könnte, der euch kennt? Und gerade noch mit einer Person dazu, die sowieso schon auffällig war? War doch nur eine Frage der Zeit, wann du/ihr erwischt werdet.