Bei Sixt Auto gemietet und Auto wurde für 24 Stunden gemietet wurde aber nach 28 Stunden abgeben, Wie wird das jetzt Verrechnet?

3 Antworten

Entsprechend Der Nutzung des Fahrzeuges welche variiert und somit nicht genau nennbar ist.

In der Regel musst du die Gebühr für den zweiten Tag dann bezahlen plus eine Bearbeitungs-/Servicepauschale.

Unter Umständen könnte man dir auch noch weitere Kosten anlasten, etwa Schadensersatz wegen Verdienstausfall oder Zusatzkosten aufgrund fehlendes Auto. Ist aber nicht üblich - bzw. wenn dann eher als Schadensersatz-Pauschale.

Rechne also mal damit, dass du mindestens das was du bereits bezahlt hast nochmal drauf legen darfst.

Ein Tag extra und ggf Extragebühr, denn wenn der PKW an anderen Kunden gegeben werden könnte, aber teuer Ersatz beschafft werden musste, ohne dass Bescheid gesagt wurde, dann wirds noch teurer.