Band AC/DC?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er war zu schlecht. Darum haben die Bandmitglieder verboten, ihn zu singen. War das nicht die Mär vom Lied?

Andreas468
Fragesteller

Kann auch sein dass es so war! Jedenfalls danke dafür

Jain! Zensur war in den 1980er ziemlich "brutal" ... ^^+gg

Jugenschutzgründe, usw.

Viele Cover wurden geändert, Texte zensiert, Altersfreigaben für Musik, usw.

Kann man sich heute nicht mehr vorstellen! Da möchte man das neue Album von, z.b. "Die Ärzte" kaufen und muss sich ausweisen, dass man schon über 18 ist, weil die Platte auf dem Index ist (was bedeutet, dass die auch nicht beworben werden durfte, aber natürlich auch, dass man die Platte haben möchte!!^^+gg)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.