Baby sitter?

October2011  04.05.2024, 19:58

Wie alt bist du denn?

Rahman20
Fragesteller

6 Antworten

Ich würde schon sagen. Am besten wäre es natürlich wenn du noch jemand andere(freund*in) mitnimmst. Das macht dann gleich auch nochmal mehr Spaß

Wenn es in einem Haushalt ist, wo ein Elternteil auch im Rollstuhl sitzt geht das vermutlich, wenn nicht kann es schwer sein.

Einfach weil die Häuser oft nicht Rollstuhlgerecht sind, du ggf. nicht mal rein kommst wenn eine Treppe im weg ist. Oder du nicht ins Bad kommst um zu helfen, die Dinge in der Küche nicht erreichbar sind usw. usw.

Dazu kann es vorkommen, dass wenn ihr draußen seid die Kinder losrennen, sind sie es nicht gewohnt gut auf Personen zu hören und das Problem mit dem folgen im Rollstuhl kennen, dass sie dann ggf. einfach weg sind und du nicht hinterher kommst.

Von daher wird es vermutlich schwierig mit Rollstuhl eine Stelle zu finden.

Solange du, mit einem Baby umgehen kannst, warum nicht, aber gleichzeitig könnte es auch möglich sein, dass die Eltern des Babys das trotzdem nicht wollen..

Kommt auf die Kinder und die Uhrzeit drauf an.

Babys würde ich sagen: nein. Der Haushalt ist wahrscheinlich nicht auf eine Person im Rollstuhl ausgelegt und entsprechend kannst du dich nicht optimal um das Baby kümmern.

Kleinkind hätte ich die gleichen Bedenken. Auch findet bei denen vieles auf dem Boden statt, wo du je nach Einschränkung nicht mit ihnen agieren kannst.

bei Kindern: Überwachst du die Kinder während der Schlafenszeit oder machst bei denen zuhause was mit ihnen - ja.
Sollst du tagsüber was mit ihnen machen und mit ihnen draußen spielen, kann es je nach Einschränkung nicht funktionieren. Wie willst du denn mit Rollstuhl dem Kind im Sandkasten beim Sturz helfen?

Rahman20
Fragesteller

Brauche ein Job um ein kleines Gehalt zu bekommen

Solange es Babys sind die ihr Zimmer im Erdgeschoss haben und man gut mit dem Rollstuhl von Raum A zu Raum B kommst, dann ja. Die Wickelkommode muss so sein, dass man gut dran kommst. Bei Kindern ab 3 wird es schwieriger. Die versuchen schon einen auszutrixen inklusive weglaufen und Co, also an Orte wo man als Rollstuhlfahrer nicht so leicht hinterher kommt.

Es ist möglich, aber eher schwierig.