Baby Klamotten waschen aus zweiter Hand?

6 Antworten

Halte dich doch einfach an den Waschgrad, der auf der Kleidung steht.

Wenn die Kleidung nicht versifft aussieht, dann wird die Vorbesitzerin sie sicher auch richtig gewaschen haben.

Keine Angst, ich empfehle dir keinen solchen Spüler, denn waschen reicht vollkommen aus.

Es sei denn man hätte jemand so kranken Menschen zuhause, wo es lebensnotwendig sein müsste, einen Hyghienespüler zu verwenden.

Je weniger man mit Hyghienemittel im Haushalt generell zu tun hat, umso besser für unser Immunsystem, denn wenn man der Webung glaubt, dann brauchute man für jeden Haushaltsputz einen separaten reinigung und dann würde man sich womöglich noch krankputzen.

Warum wohl haben Kinder shcon, die auf einem Bauernhof aufwachsen, wenigter Probleme mit Anfälligkeiten vom Immunsystem? Das packt leichte Erkältungen auch so, aber wenn man ständig mit Hyghienmittel eingreift, das kann für ein gesundes Immunsystem n i c h t gesund sein.

40° reicht - wenn die Kleidung nicht gerade noch vor ein paar Tagen getragen wurde, gibts da keine Keime mehr.

Im Grunde reichen 40 Grad. Auch Babys sind nicht überempfindlich. Wenn die Sachen vorher gut gepflegt wurden - und das sieht man ihnen ja an - ist das völlig ok

10 Grad mehr geht mindestens. Die Hersteller schreiben immer weniger drauf als die Sachen aushalten

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Tja, ich würde Hygienespüler verwenden. Für solche gelegentlichen Einsätze ist das eine vertretbare Sache - nach meinem Empfinden.

Minaa4756
Fragesteller

Ansicht finde ich das Mittel nicht schlecht hab es ab und an schon verwendet. Nur finde ich es für Babyhaut nicht so geeignet und soll Allergien auslösen.

GutenTag2019  12.08.2023, 10:38
@Minaa4756

Hmmm. Der beste Schutz gegen Allergien ist Stillen. Ansonsten könntest du die Sachen danach noch mal von der Maschine durchspülen und schleudern lassen.

Wobei das alles sich bei den Teilen erübrigt, die in den Trockner kommen, denn der ist so heiß, dass der quasi alles abtötet (das war früher mal die Aussage von meinem Kinderarzt).

Petehermann2005  01.01.2024, 18:16
@Minaa4756

Du kannst die Sachen für diesen speziellen Fall einmalig Hygienespüler verwenden.Nach dem Waschgang machst Du noch einen extra Spülgang.Dann sind alle eventuellen Rückstände entfernt und Du bist auf der sicheren Seite.Nimm am besten den sensitiven Hygienespüler