B550 Mainboard mit Ryzen 9 3900X?

1 Antwort

Der Ryzen 9 hat mehr multicore Leistung für zb videorenderings und so. Der Ryzen 5 kann in manchen spielen aber bis zu 30% schneller sein. Vor allem Spiele wie Minecraft, rocketleague, Csgo oder ähnliche CPU lastige Games würden vom ryzen 5 Profitieren.

Games wie Battlefield, Cyberpunk und co sind aber eh GPU limitiert wodruch die Mehrleistung kein Unterschied macht

Milchbraue201
Fragesteller

Ich würde die CPU hauptsächlich für Hearts of Iron 4 und andere Paradox Games benutzen

ILM321  28.11.2022, 17:52
@Milchbraue201

Hearts of Iron läuft soweit ich weiß nur auf 1 CPU Kern. Ich denke schon das da der 5600 sich mehr lohnt.