Auto ummelden ohne Kraftfahrzeugbrief?

3 Antworten

der sein Auto mit Finanzierung gekauft hat.

Somit ist das Fahrzeug nicht sein Eigentum und hat deswegen nicht das Recht, das Fahrzeug ohne schriftliche Einwilligung des Kreditgebers zu verkaufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Versicherungsmakler

Michael1707
Fragesteller

Das Bank weiß Bescheid, das Geld hab ich denen selber überwiesen und sie schicken mir das Brief zu

Der Brief wird für die Ummeldung benötigt.

Bevor du einen Cent bezahlst solltest du erstmal abklären ob der VK das Fahrzeug überhaupt verkaufen darf.

Die Bank muss dem ganzen erstmal zustimmen.

Der Kfz-Brief (Zulassungsbescheinigung Teil II) ist für die 'Ummeldung, d.h. Eigentümerwechsel, zwingend erforderlich.