Augenkontakt Haram?

4 Antworten

Ja, das ist haram. Der erste, flüchtige Blick ist entschuldigt, aber der zweite Blick ist immer für dich. Und wie ein Mann hast auch du die Pflicht, die Blicke zu senken. Du darfst den Blickkontakt zu Jungen nicht suchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

WisperndesGras  17.09.2021, 18:28

Schaust du bitte meine Antwort auf die Frage.

Du bist ansonsten ja sowieso bekanntermaßen völlig überfordert damit deine Reilgion zu beurteilen. Die Fragestellerin darf die Jungs anlächeln, wie sie möchte.

FelicienRops  17.09.2021, 21:37

Niemand macht den iSLAM besser schlecht, als Menschen wie Du, liebe Germa!

eine einzige Antwort von Dir macht den Islam besser schlecht als 10 meiner Kommentare!

DANKE, danke danke

MerkelAG  18.09.2021, 21:37
@FelicienRops

Deine Antworten sind viel eher witzig und untergebildet und ihre wahrheitsentsprechend, DANKE, danke danke das du es verstanden hast!

FelicienRops  18.09.2021, 23:03
@MerkelAG

??? - was hätte jemand wie ich, der nichts versteht, verstehen sollen???

Gemäß strengem, ewiggestrigen, menschen-feindlich-fundamentalistischem Mehrheits-Sunniten-Islamverständnis wäre es sicher "haram" und Du solltest "bereuen" und das "nie mehr machen":(

Aber denk' doch bitte einfach mal selber nach! ...Ich bin sicher: Du kannst das! - Und frage Dich: WEM schadest Du durch Dein Verhalten? - Antwort? ......?????

Im Gegenteil: Du machst Dir und vielleicht auch den Jungs Freude!

Überlege bitte einmal:

  • Wie abscheulich muss eine Religion sein, die sowas "abscheulich" findet?! -
  • Wie menschenfeindlich muss eine Religion sein, die Beziehungen verteufelt, nur weil sie nicht von einem rein formalistischen Akt der "Eheschließung" sanktioniert wurden?
  • Wie DUMM muss eine Religion sein, die Sex in der Ehe erlaubt, aber genau den gleichen Sex zwischen den gleichen Leuten außerhalb der Ehe verbietet?!

Muslima123456  03.01.2024, 17:07

Hättest du eine Ahnung von Quantenphysik, Enegrien und Frequenzen...wüsstest du warum das alles verboten ist!!

Hallo User,

der Koran stammt aus der arabischen Steppe vor 1400 Jahren. Allah/der Prophet haben sich damals veranlasst gefühlt, den Ehebruch - dies ist die korrekte Übersetzung von dem gefürchteten Wort Zina - den Leuten zu verbieten. Grund waren die unehelichen Kinder, die in den Dorfgemeinschaften ein soziales Problem ergaben. Das Verbot des Ehebruchs haben Allah/der Prophet dann so sehr radikalisiert, dass die Geschlechter sich nicht einmal mehr anschauen dürfen, soweit sie nicht verheiratet sind.

Die heutige ZIVILISATION kann voreheliche und außereheliche Liebe ohne weiteres Verkraften. Millionen Menschen sind in unverheirateter Liebe glücklich zusammen - und einige haben zueinander gefunden, indem sie sich im Bus angeschaut haben.

Die Pflicht die Blicke zu senken ist heute also völlig überholt. Leider darf am Koran nichts geändert werden, da Allah sich sonst damals geirrt hätte und somit nicht mehr der Allwissende wäre.

So blamiert sich der Islam heute mit solch einem Gebot bis auf die Knochen, und du darfst die Jungs anlächeln und dich in sie verlieben, wie du möchtest.

Hallo 👋

Augenkontakt ist nichts schlimmes. Das darfst du natürlich machen.

Allerliebste Grüße 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung