Audio CD als "Original CD" brennen

5 Antworten

Geht nicht

Gewo86
Fragesteller

hab auf ne andere Antwort gehofft. 100%ig  sicher?

Der Unterschied zwischen einer original gepressten Audio-CD und einer gebrannten Kopie davon ist die Art und Weise, wie die digitalen Daten in die reflektierende Schicht gesetzt werden.

Bei gepressten CDs werden die Nuller und Einser der Musik in die Schicht gepresst. Es gibt sehr genaue Abgrenzungen zwischen den Bits. Die Auslesung solcher CDs ist einfach.

Bei kopierten bzw. gebrannten CDs werden die Daten mittels Laser in die Schicht gebrannt. Die Abgrenzungen sind nicht so sauber, der Laser des CD-Players muss die Daten richtig auslesen können.

Auch gibt es einen Unterschied zwischen den Medien selber. Oftmals ist die Reflexion bei den CD-Rohlingen nicht so gut als wie bei den gekauften Original-CDs.

Hoffentlich konnte ich helfen. Detaillierte Informationen gibt es sicher im Internet (z.B. Wikipedia).

du kannst zwar auf Rohlinge Audio-CDs brennen (keine mp3/DatenCDs), wenn er aber so heikel ist dass er wirklich nur gepresste und keine gebrannten (das ist der Unterschied) liest keine Chance. Ev. kannst du es noch mit Audio-Rohlingen versuchen, der einzige Unterschied ist aber vermutlich dass man da beim Kauf Abgaben bezahlt http://www.computeruniverse.net/kaufberatung/150-30000226/cd-rohlinge.asp

Gewo86
Fragesteller

Okay danke für den Hinweis (gepresst - gebrannt)....ergibt Sinn

Du kannst Folgendes versuchen:

  • Lade dir die Freeware ISO Workshop herunter. Mit dem Programm ist es möglich, genaue 1:1 Images von CDs oder DVDs herzustellen. Auch ein evtl. Kopierschutz wird 1:1 mit kopiert.
  • Erstelle ein Image von der CD und speichere es auf der Festplatte.
  • Anschließend brennst du das Image mit ISO Workshop auf einen CD-Rohling.

Auch bestimmte Rohlinge können zu Ausfällen in Autoradios führen. Wechsele nötigenfalls die Rohlingsorte.

http://www.chip.de/downloads/ISO-Workshop_52028630.html

Sorry, das geht leider nicht, aber moderne CD Player spielen auch "Gebrannte" CD´s. Oder wenn du einen USB Anschluss am Radio hast, kannst du die Lieder auf einen USB Stick kopieren, das müsste auch gehen, wenn das Radio MP 3 fähig ist