Audi A7 vs Bmw 5er?

5 Antworten

Da ich persönlich ein großer Quattro Fan bin, bei den 320 PS müsste es ja einer sein, würde ich mich für den Audi entscheiden. Ich hatte schon mal das Vergnügen mit einem 1er BMW und einem 525d Lim. beide mit Heckantrieb. Beide hatten ein Katastrophales Fahrverhalten bei Nässe und erst recht im Winter. Und das lag nicht daran das ich womöglich nicht fahren könnte.

Bin schon mehrere Fahrzeuge mit Heckantrieb gefahren, die lange nicht so ein mieses Fahrverhalten hatten. Gleiches berichtete mir mein ehemaliger Versicherungs Dealer der ebenfalls eine 525d Lim. fuhr und sich im Winter jedes mal einen Sandsack in den Kofferraum geknallt hat. Darauf habe ich keine Lust. Darüber hat sich mal ein ehemaliger Arbeitskollege mit seinem Bayern bei Nässe mal gedreht wie ein Brummkreisel. Das muss ich auch nicht haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Can543950
Fragesteller

Eine sehr hilfreiche Antwort und von dieser Perspektive hab ich es nicht beobachtet, vielen dank

AlterHaudegen75  24.07.2020, 20:18
@Can543950

Nichts zu Danken. Allerdings sollte dich das jetzt nicht Beeinflussen. Ich habe da lediglich meine bisherigen Erfahrungen wiedergegeben.

Find den a7 optisch überhaupt nicht schön. Wäre klar für den BMW. (Technisch kann ich nix sagen)

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Can543950
Fragesteller

Und was genau gefällt dir an der Optik nicht wenn ich fragen darf ?

Ich würde den A7 nehmen, weil ich den neuen 5er einfach nur noch hässlich finde. Schaut billig aus.

Dann lieber den A7, gefällt mir besser. Sieht auch sportlicher aus als der 5er

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne mich mit Autos meist sehr gut aus

Du kannst dich nicht entscheiden, dann wähle einen Anderen.