Was würdet ihr in so einer beruflichen Situation tun würdet ihr das melden? Oder einfach hinwegsehen?

3 Antworten

Nein! Das ist kein Normalzustand! Diese Frau ist einfach gestört.

Ich persönlich würde mir das NICHT lange antun. Irgendwann geht man nur mit Bauchschmerzen zur Arbeit. Aber das ist nicht der Sinn der Sache.

Bburcc
Fragesteller

Ja leider bin schon auf der suche nach was neuem aber leider ist es nicht so leicht wie man denkt 🫤

Bin schon am überlegen ob ich ihren vorgesetzten kontaktieren soll nur wird mir keiner bei stehen weil alle Angst um ihren Job haben verständlich!

Bonsai82  17.05.2024, 20:18
@Bburcc

Wie sagt man so schön: Die eine Krähe hackt der Anderen nicht die Augen aus.

Ich weiß für mich, dass ich es nicht lange aushalten würde, da sowas für mich kein Dauerzustand sein sollte. Die Arbeit sollte ein Geben und ein Nehmen sein. Aber wenn man so ein geschädigtes Ego hat, wie Deine Chefin, die Zuhause scheinbar nichts zu sagen hat, dann passiert halt sowas.

Auf die Dauer geht dadurch die Psyche kaputt. Und dafür ist mir keine Arbeitsstelle wert.

Bburcc
Fragesteller
@Bonsai82

Da hast du vollkommen recht. Halte es auch nicht mehr aus deshalb suche ich grad und hoffe das ich schnell was anderes finde 🙏🏻

Meine Psyche ist schon kaputt weil ich jeden Tag mit einem komischen Gefühl hingehe was heute voll passiert wird.

Danke für deine Worte

Bonsai82  17.05.2024, 20:26
@Bburcc

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg, dass Du eine Arbeitsstelle findest, wo Du auch wertgeschätzt wirst. ;-)

So gut wie jeder Supermarkt suct Mitarbeiter - du musst schon am A... der Welt wohnen, wenn es in deiner Umgebung keine Alterative gibt.

Vielleicht denkst du einfach mal ein bisschen über den Tellerrand hinaus - du musst nicht in deiner Branche bleiben! Neben Klamottenläden, Baumärkten und Bäckereien suchen mittlerweile auch Optiker, Autohäuser, Callcenter usw. Quereinsteiger für die unterschiedlichsten Aufgaben.

Bewirb dich doch mal auf ein paar Angebote und verschaff dir einen Überblick, statt immer nur schwarz zu sehen...

Bburcc
Fragesteller

Ich habe mich überall beworben wo es nur ging in meiner Umgebung trotz das sie Quereinsteiger suchen habe ich oft absagen bekommen oder erst keine Rückmeldung. Obwohl vieles gepasst hätte aber anscheinend nehmen die trotzdem nur welche mit Erfahrungen.

Bin weiterhin auf der suche schaue immer wieder ob es neue Stellenanzeigen gibt also so ist es nicht das ich mich nur auf die eine Branche konzentriere für mich kann es auch putzen sein ich muss nur schauen das es finanziell passt!

Das ist ein normaler Zustand, der nicht normal sein sollte. Angst machen ist eine Art der Machtausübung, und die fruchtet bekanntermaßen auch in viel größerem Stile. Wenn sie die Marktleiterin ist kannst du das der Zentrale natürlich melden, aber es ist wahrscheinlich, das nicht viel unternommen wird. Ein Gespräch vielleicht, das wars. Da müsst ihr dann gemeinsam dagegen angehen, es nützt nichts, wenn nur eine Person sich wehrt.

Sie ist vielleicht (chronisch) untervögelt.

Bburcc
Fragesteller

Hahah der letzte Satz war gut 😌

Ja leider wird mir keiner bei stehen weil alle Angst haben ich kann mir das genau so nicht leisten den Job zu verlieren aber so zutun als wäre nichts und zu sehen das nicht nur ich so behandelt werde macht mich sauer und ich kann da nicht mehr ruhig bleiben! Wollte einfach mal eure Meinung dazu hören! Danke