Aprilia Sx125 2021 Luftfilterkasten innengehäuse feucht?

1 Antwort

Zunächst einmal setzt du die Betriebserlaubnus außer Kraft, darfst mit dem Fahrzeug nicht mehr in Bereichen fahren, wo die StVO gilt und riskierst eine Anzeige.....

Das auch "nur" deshalb, damit sie lauter ist....

Vorbildlich, sehr verantwortungsbewusst und mit ein Grund, weshalb Zweiradfahrer oft schräg angesehen werden oder Strecken gesperrt werden.

Zum Glück sorgst du durch diese sinnfreie und kontraproduktive Maßnahme ja selber dafür, dass der Motor schnellstmöglich verschleißt, denn der mag es nicht, wenn Schmutz und Staub eindringen, dadurch eine Art Schmirgel erzeugen, der dann zu erheblichem Verschleiß führt.

Der Name Luftfilter sollte eigentlich selbsterklärend sein und nein, die Hersteller bauen keine Luftfilter ein, weil sie zufällig noch welche im Lager hatten....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"