Apple Care - Auch Garantie für Ladekabel?

6 Antworten

Soweit ich weiss, gilt bei der normalen 1-jährigen Gewährleistung Ladekabel und Kopfhörer als Zubehör, welche nicht in der Gewährleistung enthalten sind. Allerdings habe ich auch schon von Leuten gehört, denen die Kabel (auch Kopfhörer z.B.) ersetzt wurden.

Wie das bei Apple Care aussieht weiss ich leider nicht. In der Regel sind die aber extrem kulant.

Wenn es eine Garantie ist, die nicht bestimmte Komponenten ausschließt, die einem erhöhten Verschleiß unterliegen, dann bekommst du ein neues Kabel. Akkus sind generell von einer längeren Garantie ausgenommen. Ist dein Ladekabel aber beschädigt, weil du selbst unachtsam warst, ist es Essig mit der Garantie

Mit AppleCare ist auch dein Ladekabel und Kopfhörer versichert.

Der Apple Hardwareschutz umfasst:

iPhone

Akku

im Lieferumfang enthaltene Kopfhörer und Zubehörteile

Soweit ich weiß, hat Zubehör nur eine Garantie von nem halben Jahr.

MfG Red

Einfach anrufen & nachfragen! Dann hat sich das Thema innerhalb weniger Sekunden erledigt ;)