Angst vor Zweikampf verletzung fußball?

2 Antworten

Wenn du solche Angst davor hast, dann lass das Fußball Spielen sein.

Niemand darf dich zu etwas zwingen, nur weil geglaubt wird, daß man dann nicht Spielen kann, sowie doch mal zu wenig Spieler vorhanden sein könnten. Hierbei ist dann der Trainer in der Pflicht, alles dafür zu tun, damit dir nichts Passiert und wenn er es nicht zusichern kann, dann muss der Trainer sich was einfallen lassen oder auf Spieler verzichten.

Es hilft ja nichts sich beim Fußball Spielen ernsthaft zu verletzen.

Ich habe zwar damals in der Regel Geräteturnen gemacht, aber ab und zu wurde in der Halle dann doch mal Fußball gespielt und ich musste mit Spielen, obwohl ich garnicht wollte, weil ich immer Angst hatte den Ball ins Gesicht zu bekommen, was dann auch mal geschehen ist. Die Angst Spielt immer mit beim Fußball Spielen, das was ernsthaft geschehen kann.

Daher sollte man sich rechtzeitig Gedanken machen und nicht im Nachhinein, wenn schon was ernsthaftes Geschehen ist.

Fußball ist im Grunde genommen eine der Gefährlichsten Sportarten auf der ganzen Welt und man weiß auch Nie was beim Spielen alles zustoßen kann.

Entweder sein lassen und es sagen oder es durch ziehen und sich aber nicht noch eventuell hinterher zu beklagen. Denn im Nachhinein kann man nichts mehr dagegen tun, sowie doch ernsthafte Verletzungen vorkommen.

Es ist ja im Grunde genommen besonders Gefährlich, sowie man ein Ball z.B. ins Gesicht bekommt.

Nrwchiller778
Fragesteller

ne ich kann jetzt nicht aufhören

Dann musst du deinen Körper kontinuierlich trainieren, deine Muskulatur. Dann kannst du die mangelnde Robustheit ausmerzen. Parallel erarbeitest und erkämpfst du dir das Selbstvertrauen dafür. Und an der Statik deines Körpers kann auch gearbeitet werden, damit du einen stabileren Stand im Allgemeinen hast, und wie du richtig Anlauf nimmst, wenn der Zweikampf in der Luft stattfindet. Und dass du deinen Körper richtig unter Spannung setzen kannst.