Android: Maps startet bei Autofahrt - wie ausschalten?

1 Antwort

Hier sind einige Schritte, die Sie ausprobieren könnten:

  1. Google Maps deaktivieren: Gehen Sie zu den Einstellungen auf Ihrem Samsung-Handy und wählen Sie “Apps”. Scrollen Sie nach unten, um die Google Maps-App zu finden. Tippen Sie auf die Option “Deaktivieren” am unteren Rand1.
  2. Autostart-Einstellungen bearbeiten: Öffnen Sie die Smartphone-Einstellungen und wählen Sie dort “Apps” aus. Anschließend suchen Sie nach der App, deren Autostart Sie verhindern möchten. Tippen Sie dann auf “Deaktivieren” und bestätigen, indem Sie erneut darauf tippen2.
  3. Optimierung der Batterie: Gehen Sie zu den Einstellungen und dann zur Batterie. In der oberen rechten Ecke tippen Sie auf die drei Punkte. Wählen Sie “Batterieoptimierung”. Tippen Sie auf “Nicht optimiert” und wählen Sie dann die Option “Alle Apps”. Wählen Sie eine App aus, dann wählen Sie optimieren und tippen Sie auf die Schaltfläche "Fertig"3.

Bitte beachten Sie, dass das Deaktivieren von Google Maps alle zuvor installierten Updates entfernt und die App auf die Standardeinstellungen zurücksetzt1. Ich hoffe, diese Schritte helfen Ihnen, das Problem zu lösen. Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich Ihnen, sich an den Samsung-Kundendienst zu wenden.

Wurde von Bing KI verfasst

Woher ich das weiß:Recherche

iQa1x  03.01.2024, 19:10

Vorsicht: Die ersten 2 Punkte deaktivieren Maps komplett, man kann das dann auch nicht mehr von Hand starten. Der 3. hat mit dem Autostart beim Fahren auch eher nichts zu tun.

iQa1x  03.01.2024, 21:21
@blitzprogrammie

Schon klar, deswegen wird es nicht besser. Das Blöde an der KI ist halt, das die zwar nett Texte formulieren kann, aber oft beim Inhalt daneben liegt...

decoder664
Fragesteller

Wird wohl ne kindendienstsache