Andere Traumperspektive, hat es eine Bedeutung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hängt davon ab von was du geträumt hast.

Es kann sein das dein Körper bzw dein Traum dir eine wichtige Nachricht teilen musste. Es könnte jede Nachricht gewesen sein.

•zu viel Stress

•du warst in der letzten Zeit böse

•jemand spielt ein hinterlistiges Spiel mit dir

•du bekommst positive Nachrichten

•du bekommst eine Warnung

Es kann viele Bedeutungen haben und hängt auch davon ab WAS du träumst. ;)

SchwarzeSeele42
Fragesteller

Danke schon Mal. Also was genau ich geträumt habe, möchte ich nicht offen sagen, aber es war auf jeden Fall nichts negatives, eher etwas, was ich eigentlich als unmöglich ansehe, dass es jemals eintrifft (was aber rein theoretisch möglich wäre).

Irmagobbie795  14.02.2021, 15:21
@SchwarzeSeele42

Okay alles gut. Ja dann weiter so. Hab ein positives Mindset und denk noch ein Mal an diese Sache die eigentlich "unmöglich" wäre... Das ist ein besonderes Zeichen. ;))

Ontario  29.09.2021, 08:14
@SchwarzeSeele42

Solche Träume kann man schon mal haben. Die können angenehme Inhalte haben, oder auch andere. Das Gehirn schläft nicht und verarbeitet Eindrücke und Gedanken die man während des Tages aufnimmt. Siehst du einen schlimmen Unfall, Kann es sein, dass dir diese Situation im Traum wieder erscheint.

Im Grunde hat das alles nichts zu bedeuten, weil das Gehirn gesehenes oder erlebtes abruft und verarbeitet. Das sind keine Nachrichten die man bekommt, wie Traumdeuter das sehen.

Du hattest vielleicht eine Angstsituation während des Tages. oder etwas sehr erfreuliches erlebt. Da kann es sein, dass du darüber träumst. Mitunter werden da verschiedene Eindrücke vermischt und es können sehr skurrile Träume entstehen.

Ich musste mal auf einen sehr hohen Turm steigen. Höhenangst habe ich keine. Doch ich hatte einen Traum und da befand ich mich auf einer hohen Mauer die sehr schmal war.. Seitlich keinerlei Absicherung gegen Absturz . Mir kam dann im Traum eine andere Persona uf dieser Mauer entgegen. Wie können wir auf dieser schmalen Mauer einander vorbeikommen, ohne dass die Person oder ich abstürze. Der Traum endete, weil ich dabei aufwache.