An alle die hobbymäßig Sport machen, nehmt ihr auch an Wettbewerben teil?

4 Antworten

Ich schwimme hobbymäßig und nehme an Veranstaltungen teil, die ich eher als Events charakterisieren würde denn als Wettbewerbe (auch wenn es zum Teil für die Besten etwas zu gewinnen gibt).

Alter: alt

Als ich noch regelmäßig gelaufen bin, habe ich auch an Wettkämpfen teilgenommen. Insgesamt an etwas über 100.

Lea2737
Fragesteller

Krass also so Marathon mäßig? Und wie alt wars du damals ?

Teifi  03.05.2024, 20:34
@Lea2737

Habe zwar schon mit 16 angefangen regelmäßig zu laufen, aber erst mit 40 mit Wettkämpfen angefangen. Bin viele 10 km-Volksläufe gelaufen, aber auch Halb-Marathons und Marathons. Viele Läufe auch mit meinem ältesten Sohn zusammen. Der gehört aber zur regionalen Spitze und war immer einige Minuten schneller als ich.

Hallo Lea2737!

Ich bin Läufer und nehme gelegentlich an Wettbewerben teil.
Firmenintern natürlich auch bei diversen Veranstaltungen und bei Benefizläufen ebenfalls. Ab und zu bei kleineren Veranstaltungen oder über einen Lauf-Verein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also Volleyball ist zwar ein Mannschaftssport, doch wir nehmen auch an Meisterschaften teil.. w16