Amazon leeres Paket zurückgeschickt, wie dreist manche Kunden sind?

3 Antworten

Normalerweise müsste das schon bei Amazon auffallen. Aber die Mitarbeiter bei Amazon können natürlich auch mal einen Fehler machen.

DHL weiß doch gar nicht was in dem Paket drin ist. Wiegen würde da doch gar nix bringen.

Und selbst wenn. Dann packe ich einen Stein oder ein paar Zeitschriften rein

EchoCache
Fragesteller

Das macht man vielleicht im Osten so, aber im Normalfall wird das Paket geöffnet und tja dann sieht man ja was da ist und wenn sowas auffliegt, wirds für den Sender teuer.

InnosTM  20.12.2014, 01:31
@EchoCache

Genau dieses. Versuche die oben erwähnte Sendung gerade zu finden, interessiert mich nun schon. Natürlich werden Pakete von Amazon (nicht DHL und Co.) gewogen, jedoch nur bei der Auslieferung. Wie es sich bei der Retoure verhält wäre wirklich interessant zu wissen. Denke mir aber das ein leeres Paket eher auf ein Versehen zurück zu führen ist und hier dann eine Art Kulanz von Amazon zustande gekommen ist o.ä.

Wäre jedoch ein Stein oder ein paar alte Zeitschriften, stinkende Socken oder Unterhosen drin gewesen wäre man der Sache sicherlich eher auf den Grund gegangen. Werde mich aber mal auf die Suche nach dem Bericht machen. Scheint mal wieder eine interessante Reportage zu sein. :)

Ja, die Pakete werden gewogen. Da hat der Praktikant wieder nicht richtig recherchiert. Die Betrüger senden Gegenstände in den Paketen mit. Wenn dann aber eine Zeugenaussage desjenigen besteht, der es bei Amazon geöffnet hat, haben die Betrüger schnell ein Problem.