Altersbegrenzung Billie Eilish Konzert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Muenchen waere es recht wahrscheinlich, dass du ab 14 schon ohne entsprechende Begleitperson eingelassen wirst. Ueberall sonst in Deutschland wirst du aber wahrscheinlich eine personensorgeberechtigte oder eine erziehungsbeauftrage Begleitperson benoetigen.

Personensorgeberechtigt sind in aller Regel nur die Eltern, erziehungsbeauftragt kann hingegen jeden volljaehrige Person sein, die von deinen Eltern mit dem Erziehungsauftrag ausgestattet wurden. Dies ist dann in aller Regel mittels eines sog. "Muttizettels" nachzuweisen.

Genau kann dir das aber nur der Veranstalter sagen. Der weiss am besten, welche Regelungen er fuer das jeweilig Konzert erlassen hat. Entsprechende Hinweise finden sich oft auch auf den Websites der Veranstalter und/oder der betreffenden Veranstaltungsorte. Dort stehen dann meist auch Formular fuer den "Muttizettel" zum Download bereits.

Weil sich die Regelungen auch von Ort zu Ort unterscheiden koennen, musst du dich nach denen erkundigen, die genau fuer die Veranstaltung gelten, die du besuchen willst (also Ort und Datum).

Da das Konzert definitiv nicht vor 22 Uhr zu Ende ist, brauchst du eine volljährige Begleitperson

TypicalReille  02.05.2024, 11:58

Bei mir wurde noch nie eine Ausweiskontrolle bei einem Konzert gemacht. Gibt aber vermutlich immer das erste mal irgendwann. Also vermutlich besser ist.

alexapjm  02.05.2024, 12:36
@TypicalReille

Kommt wohl darauf an wie alt man aussieht und wie viel Zeit beim Einlass überhaupt dafür bleibt

TypicalReille  02.05.2024, 13:09
@alexapjm

Das stimmt, bei solchen Riesen Konzerten ist die Zeit evtl nicht ganz so gegeben, ich denke aber spätestens 23 Uhr ist das rum.

also was ich weiß darf man schon mit 14 alleine auf ein konzert unter 14 darf man ab 6 jahren aber mit begleit person das heißt 6-13 mit begleit person ab 14 ohne

hoffe ich konnte weiterhelfen