Alternativen zu Simson Enduro?

1 Antwort

Z.B. die Firma Reiju hat auch 50 ccm - Kleinkrafträder als Enduro im Programm . Dann allerdings auch nur bis 45 KM/h .

Yamaha hatte mit 50 ccm in den 1980 / 1990-ern auch diverse Enduros im Sortiment . Müßte seinerzeit als DT-Serie geläufig gewesen sein für Offroad , und RD - Series für die Straße . Je nach Baujahr da V_Max zwischen 40 oder 50 KM/h .

KTM baute in den 1980 / 1990-ern auch einige gute 50 ccm-Enduros . ( so formuliert , falls Du grundlegend etwas gebrauchtes aus dieser Epoche suchst )

Zündapp hatte sowas als Abwandlung der GTS 50 ähnlich wie S51 / S51 im Detailunterschied auch zeitweise ähnlich wie Kreidler als Abwandlung der RMC 50 .

Hercules hatte zwischen ca. Mitte 1970 bis Anfang 1980 auch mal eine 50 ccm Enduro ( 40 oder 50 KM/h ) z.B. die Supra 3 / 4 als Enduro im Sortiment .

CODENOTFOUND
Fragesteller

weißt du wie hoch da so der wiederverkaufswert liegt?

verreisterNutzer  23.03.2022, 17:57
@CODENOTFOUND

Zu den von mir genannten Altmodellen der Epoche grob von Mitte 1970-er bis etwa Mitte 1980 / 1990-er müßtest Du Dir bitte selber die möglichen Wiederverkaufswerte je nach Restaurierungs- / und Instandhaltungsgrad der Weitergabe durchforsten auf den entsprechenden Gebrauchtfahrzeugbörsen .

Im Falle der Wahl einer Reiju dürftest du vermutlich von werkneu im Ankauf zu gebraucht im Verkauf nach bereits erfolgter Fahrleistung und Alter kontinuierlich mit gewissem Wertverfall grundlegend zu rechnen haben , wenn Du während Deiner eigenen Nutzungszeit nur allgemeine Wartung , Instandhaltung und ggf. Tausch besonders nutzungsrelevanter Verschleissteile ( Bremsenkomponenten , Kette / Beritzelung , ggf. Seilzüge und Reifen + Filter und ggf. mal der Zündkerze ) vornimmst .

Ist bei den "anderen" Beispielen zwar grundlegend zwische Ankauf und Wiederverkauf auch so , aber diese Fahrzeuge haben ihren "natürlichen" alten Neufahrzeug - Preisverfall ja schon längst erst mal hinter sich .

Die alten "Simmen" erleben ihren derzeitigen Neuboom halt durch wieder deutlich erstarkter Nachfrage von wegen Sondervereinbarung alter DDR - Sondervereinbarungen bis 60 KM/h je nach BJ und "EZ" dieser Baujahre bei alten DDR-Kleinkrafträdern .