Albino Eichhörnchen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich habe noch nie ein Alpino Eichhörnchen geshen. 90%
Ich habe eins in Deutschland gesehen. 10%
antiaes  18.05.2024, 17:03

Albino?

MaxIpsum
Fragesteller

Yup

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe noch nie ein Alpino Eichhörnchen geshen.

Nur mal am Rande: Es heißt ALBINO mit B wie Butter.

Das lateinische alba bedeutet weiß und hat nichts mit den Alpen zu tun.

MaxIpsum
Fragesteller

Ich habe es bemerkt und in der Überschrift verbessert. Mein Smartphone hatte eine bessere Idee. Aber vielen Dank dafür :)

Ich habe eins in Deutschland gesehen.

In der Stadt, in der ich zur Schule gehe, sieht man wirklich jeden Tag Eichhörnchen...auch oft auf dem Schulhof (haben einen Garten) und vor unseren Fenstern. Auf unserem Sportplatz habe ich glaube ich mal ein weißes Eichhörnchen gesehen, war aber leider sehr weit weg, könnte also auch sein, dass es kein Fell mehr hatte (hoffentlich nicht, hab aber auch schon mal eins mit kahlen stellen dort rumhüpfen sehen, also keine Ahnung)

Hab den schwanz leider nicht gesehen, sonst wüsste ich es

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MaxIpsum
Fragesteller

Schön :)

Ich habe noch nie ein Alpino Eichhörnchen geshen.

Albino Tiere sind sehr selten und es gibt gefühlt von jeder Tier Art Albinos ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alle Tiere sehr egal welche :)

MaxIpsum
Fragesteller

Das stimmt. Allerdings stechen Albino-Eichhörnchen besonders ins Auge, vor allem im Winter, wenn Schnee liegt.