Alle Bilder vom PC verloren?

9 Antworten

Ganz wichtig als allererste Maßnahme ab jetzt:

Keine Software installieren, keine Bilder oder Word- oder sonstige Dokumente auf der Festplatte speichern. Das könnte nämlich dazu führen, dass die gelöschten Bilder, wenn sie denn gelöscht sind, von diesen Programmen oder Dateien überschrieben werden. Und dann noch schlechter oder gar nicht mehr wiederherstellbar sind.

Und dann geh mit einer geeigneten Software von einem USB-Stick an die Sache ran.

Nachdem das ja noch "ganz frisch" ist, stehen Deine Chancen gut, sie alle oder zumindest großteils retten zu können.

Aber Du solltest wirklich überlegt und vorsichtig rangehen.

Du spielst das Backup einfach wieder zurück.

Hallo,

da musst du dringend einen Mensch mit durchblick nehmen dich setzen und suchen lassen.

Nichts mehr machen, keine neuen Dateien erzeugen und so.Dann erstmal sehen was im papierkorb liegt. Weisst du wieviel GB das waren und in welchem Verzeichnis die lagen?

Man kann mit Software einiges machen, z.B. einen gelöschten Papierkorb wiederherstellen und sogar formatierungen rückgängig machen . Am besten wäre es wenn ein sachkundiger Mensch sich vor den PC setzen könnte.

Kommt drauf an welchen Stellenwert du diesen Daten einräumst und ob es was kosten darf sie wiederzubeschaffen

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Und wie ist das Passiert? Bzw. was hast du gemacht?

Woher ich das weiß:Hobby – Bastel seit über 10 Jahren an PC's

ymtom
Fragesteller

Ich wollte eine alte kamera auch mit bildern aufladen an meinem pc also keine datenübertragung oderso und dann hab ich meinen pc ausgeschalten und als ich ihn wieder angemacht habe war er ganz langsam beim start und mein hintergrund auch weg, dann hab ich dieses windows fenster aufgemacht und dann gesehen dass da keine bilde rmehr waren, habe extra nochmal darauf geklickt um zu sehen ob sie wirklich weg sind und sie waren wirklich weg

Also wenn die Bilder auf der Festplatte nicht mehr rekonstruierbar sind, kann eigentlich nur noch eine ordentliche Datensicherung weiter helfen.

Da dir die Bilder so wichtig sind, müsste davon eigentlich eine Datensicherung egal in welcher Form existieren, denn eine Festplatte hält u.U. nicht ewig und kann irgendwann kaputt gehen.

Ich habe mein Berufsleben lang in der EDV gearbeitet (Programmierer), bei uns ging der blöde Spruch um "wer Daten sichert ist feige", wir waren gerne feige denn ein vermeidbarer Datenverlust grenzt an Sabotage.

ymtom
Fragesteller

Die PC festplatte war eigentlich meine einzige sicherung.. ich glaube ich hab die bilder zwar noch auf alten handys und kameras aber ich hab die ja extra auf den pc übertragen weil die handys und kameras ja auch nicht für immer halten