Akku schnell leer trotz 100% akkukapazität?

4 Antworten

Das Handy würd gekauft ist aber komplett neu gemacht worden mein Bruder meinte kann sein weil der Akku neu ist und der sich dran gewöhnen muss ?

Dein Bruder redet technikesotherischen Stuss - wie ganz viele, wenn es um Batterien oder Akkus geht.

Wahrscheinlicher ist, dass selbst neue Akkus defekt sein können.

Das war mal bei mein iPhone 6s so, gekauft bei Kleinanzeigen , hatte 100% Kapazität und der ginge auch in Sekunden leer, wenigstens von dem Verkäufer mein Geld zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Apple Support gehen und dann eine Diagnose durchführen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber ein iPhone 8

Raphi9999  25.12.2023, 21:49

Hatte mal dasselbe Problem…

Dann ist der Akku darin halt einfach Müll, da nicht Original.

Weiß auch nicht, warum deine Eltern dich so sehr hassen, und dir ein 6 Jahre altes Gerät geschenkt haben.