Älter und damit härter?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Der jüngere wird wohl kassieren 56%
Anders 44%
Der jüngere gewinnt vermutlich 0%

4 Antworten

Der jüngere wird wohl kassieren

Ich würde mal schätzen, dass das auch Trainingserfahrung ist.

Ddkd18
Fragesteller

Damit geht Abhärtung einher würd ich sagen. Aber ja, Erfahrung wird wohl deutlich für den alten sprechen :O

Anders

Ich weiß warum du das denkst. Im Kampfsport liegt die Prime der Athleten im Vergleich zu anderen Sportarten ziemlich hoch und teilweise in dem Bereich in dem bei anderen Profis dasKarriereende einsetzt.

Ich denke das ist damit zu begründen, dass kognitive Fähigkeiten im Kampfsport eine größere Rolle spielen als in den meisten Fisziplinen. Die älteren Kämpfer haben einfach mehr Erfahrung und einen klareren Kopf. Trotzdem ist ab einem gewissen Alter eben Schluss und spätestens ab Ende 40 reduzierensich die körperlichen Fähigkeiten erheblich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr
Anders

Die Erfahrung ist wohl höher, dass ist von Vorteil

Nachteil ist aber du wirst langsamer mit dem Alter und kannst körperlich nicht mit jemandem mithalten der 20 ist und auch trainiert auf dem Level

Anders

Der jüngere Profi ist schneller und Leistungsfähiger als der ältere. Dafür hat der ältere mehr Erfahrung. Die Frage kann man nicht Pauschal beantworten, da es viele Faktoren gibt, welche dieses Ereignis beeinflussen.

Ddkd18
Fragesteller

In meinem Fall war es ziemlich eindeutig, aber kann natürlich auch Zufall gewesen sein 🥊