adjektiv oder adverb? In der englischen grammatik ....

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Adverb beschreibt ein Verb: He acted excellently. Er schauspielerte exzellent. Ein Adjektiv beschreibt ein Substantiv: He's an excellent actor. Er ist ein exzellenter Schauspieler.

Ich hoffe du hast es verstanden (:

als erstes musst du dir bewusst sein, was ein adjektiv ist oder ein adverb...

bei dem einem fragt man :wie (adjektiv) beim anderen was ...ist er (adverb)

in diesem falle also: He acted exellently. He' s an exellent actor...

im deutschen heist das beides ausgezeichnet -aber gamatisch ist es ein unterschied. im englischen bildent man das adjektiv durch anhaengen der silbe ly

Wenn es in einem satz eine form of ''to be'' gibt,dann MUSS man ein adjektiv nehmen (:

adverb :exellently =zum Verb dazu gehörend
adjective : exellent = zum Substantiv dazu gehörend

He acted exellently. he was an exellent actor