ADDblocker von CHIP + Nachrichten-spam?

6 Antworten

Du hast bei irgendeiner Seite aktiviert, dass sie dir Benachrichtigungen zusenden kann

Auch wenn PC neu aufsetzen gerade ungünstig kommt - entweder gründlich per Hand bereinigen (was im Übrigen höchstwahrscheinlich länger dauert als den PC neu aufzusetzen) oder eben neu aufsetzen. Was anderes bleibt dir nicht übrig um den PC Malware- und Virenfrei zu bekommen.

RengoLP
Fragesteller

die Nachrichten kamen bereits, nachdem ich Chrome von deren Website installiert habe, ausser dem habe ich das Antivirusprogramm Kaspersky installieren

Ich rate in solch einem Fall immer den PC neu aufzusetzen. Dann bist du sicher, das er bereinigt ist. Vorher aber persönliche Daten sichern.

Und von Chip oder ähnlichen Seiten würde ich die Finger lassen. Wird auch so in jedem seriösen Win - Forum gesagt.

hol dir Malwarebytes https://de.malwarebytes.com/

lass mal durchlaufen und lad nie wieder was von Chip so nievealos geworden die Seite

Wenn du einen Adblocker brauchst hol dir ublock orgin gitbs für Chrome und Firefox

Wie kann ich also nun diesen ADDblocker ausschalten/deinstallieren?

Das ist kein Adblocker sondern Adware. Denn ein Adblocker verhindert genau das.

Lad dir mal Adw Cleaner runter probiers damit:

https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/

RengoLP
Fragesteller

Ich habe auch einen ADDblocker, siehe keine Werbungen auf Websites, Gutefrage hat mich sogar darum gebeten, denn ADDblocker auszumachen.