ABSTIMMUNG: Tastatur - hohe oder flache Tasten?

Roccat Tastatur - (Gaming, Tastatur) Razer Tastatur - (Gaming, Tastatur)

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Razer Tastatur - flache Tasten 67%
Roccat Tastatur - hohe Tasten 33%

4 Antworten

Fürs Gaming sind hohe Tasten, also mechanisch viel besser geeignet. Es nimmt ne Woche bis man sich dran gewöhnt hat aber dann kannst du die kurze Reaktionszeit selbst erleben

Onix1025  16.07.2015, 07:37

Trotzdem solltest du keine der oberen nehmen. Razer und Roccat sind Marken, die was billiges machen und dann ihr Logo draufkleben. Wenn du dich für ne mechanische entscheidest würde ich dir die Mad Catz STRIKE TE vorschlagen. Wenn du Fläche Tasten willst, die Strike 3

miwe1998  16.07.2015, 08:05

erstens: nicht alle Tastaturen mit hohen tasten sind mechanisch! zweitens: die strike 3 hat hohe tasten. drittens: wenn du razer und roccat als etwas billiger bezeichnest hast du recht, aber dann gehört mad catz auch dazu. ps habe selber die strike 3 und eine rat5. jetzt zur frage also du musst ganz nach deinem gefühl gehen. geh in läden und tipp rum, probier aus

androhecker  16.07.2015, 08:54

Also noch mal miwe1998 hat recht, auch Mad Catz ist billig, und noch schlimmer ist, dass du (simpson424) einen MediaMarkt link geschickt hast...

simpson424
Fragesteller
@androhecker

Haha ich finde es witzig wie du dich wegen jedem Sch*** aufregst :D Guess what, man kann auf nem Amazon UND nem Mediamarkt Link sehen welche Tastatur das ist. Du gibst echt gute Antworten, muss ich schon sagen (Sarkasmus). Mehr als dich über jemandes Verhalten aufzuregen das nicht deinen Ansprüchen genügt kannst du nicht, oder? Anscheinend kommst du nicht gut damit klar, dass nicht alle so krass kompetent (wieder Sarkasmus, nur so als Hinweis) sind wie du. Du wärst ein guter Lehrer ;)

androhecker  16.07.2015, 18:18

Ne, als Lehrer würde ich nach 5 Minuten an Verdummung sterben. Aber es nervt echt wenn man alle 5 Minuten einen sieht der irgendeinen Mist schreibt. Zum Thema MediaMarkt, das ist einfach so, dass deutsche Elektronik Läden wie MediaMarkt und Saturn kein hohes Niveau haben, sogar ohne Personal mit eingerechnet. Wenn ich im Baumarkt sage was ich machen will zeigen sie mir welche Bauteile am besten geeignet sind, und das OBJEKTIV, in Elektronik Läden ist das nicht gerade der Fall...

Onix1025  16.07.2015, 19:32

Nem Freund hat einer mal bei Mediamarkt gesagt, dass ne PS4 stärker ist als n PC mit nem Intel I7-4790K und paar GTX 980TI

Razer Tastatur - flache Tasten

Hohe Tasten finde ich persönlich einfach unangenehm. Nach einer weile fängt meine Hand von dem Winkel an zu schmerzen, bei flachen Tasten nicht.

Beides absoluter Schwachsinn, Roccat und Razer sind richtig mies und flache Tasten sind genauso schlecht wie Laptop Tasten und sind keine 20€ werde, weil da nur ein Fetzen Gummi drinnen ist == Rubberdome Tastatur. Im Preisbereich um 80€ gibts schon Mechanische Tastaturen die nicht nur tausend mal angenehmer sind, sondern auch 10 Fach so viele Anschläge aushalten, dabei werden die Switches (also das auf das man anschlägt) in Farben unterteilt, zum Bsp sind die braunen zum Gamen und schreiben geeignet, da sie keinen Klick erzeugen und vor dem Auslöser etwas mehr Druck verlangen, kannst sie dir mal anschauen.

simpson424
Fragesteller

Ich benutze schon seit ein paar Jahren Roccat Produkte und wurde nie enttäuscht. Es gibt tausende positive Kundenrezensionen die sagen, dass die Roccat Isku eine super Gaming Tastatur ist und auch ein paar Freunde von mir benutzen diese Tastatur und sind total zufrieden...also "absoluter Schwachsinn" ist diese Tastatur nicht. Weder die Roccat Tastatur, noch die von Razer.

simpson424
Fragesteller
@simpson424

Aber egal jetzt, du könntest mir ja eine Tastatur vorschlage die du vom Preis-Leistungsverhältnis vernünftig findest ;)

simpson424
Fragesteller

Wäre zum Beispiel eine MAD-CATZ S.T.R.I.K.E 3 vernünftig? :)

androhecker  16.07.2015, 07:57

Das zeugt wiedermal dass du keine Ahnung hast, Amazon Bewertungen etc ist nicht zu vertrauen, und es gibt keinen Menschen den ich kenne der weiß was mechanische Tastaturen sind und freiwillig Razer oder Roccat kaufen würde, ich habe einmal ein Mauspad bei denen gekauft, weil es die Farbe nur bei denen gab, hat sich schon fast von selber aufgelöst. Die QPad MK 70 ist zum Beispiel sehr gut, gibt es aber nicht mit den braunen Switches, ansonsten sind die Tastaturen von Cherry selber auch gut, da sind relativ viele gut, aber KEINE Logitech. Und wer sich mit Tastaturen auskennt, der weiß, dass es egal ist wie die Tastatur aussieht, oder ob sie ein total über teuerstes nutzloses Display hat (Hust Mad Catz Strike 3) oder was auch immer sie Äußerlich aussieht, es zählt nur wie gut man Tippen kann und wie gemütlich die Hand darauf liegt, und da sind mechanische Tastaturen immer am besten, alles andere ist abzocke. Ich habe eine MK 80 mit braunen Switches, aber auch nur weil es die braunen erst ab der 80 gibt, diese hat zwar auch eine Beleuchtung, die ist aber nutzlos, wer schaut beim zocken auf die Tastatur?????

androhecker  16.07.2015, 08:05

Faustregel: Eine Tastatur die nicht mechanisch ist und mehr als 50€ kostet ist automatisch ******. Alles darüber sollte man nur mechanisch kaufen. Bevor man etwas macht sollte man sich einlesen, sonst kauft man den nächstbesten Schrott, und da helfen keine Amazon Bewertungen, zwei Beispiele: Ein Freund von mir wollte sich die Xiaomi Piston 2 In Ears holen, da ich sie auch habe, und sie so ziemlich das beste Preisleistungsverhältnis auf erden haben, hat gesehen dass es welche für 6€ gibt (nicht 22€) und hat sie einfach gekauft, kurz darauf waren irgendwelche Fakes da. Jemand anderes wollte sich auch In Ears kaufen, bei solchen Bose Kopfhörern für 100€ auf Amazon waren sehr gute Bewertungen, und er hat sie gekauft, da ich aber eine Soundkarte und 200€ Beyerdynamics Over Ears habe und dadurch als Audiophil durchgehe, habe ich schnell gemerkt, dass die total verstimmt und schlecht klingen, da konnte man noch was mit dem Equalizer rausholen, aber trotzdem Fehlkauf, also KAUF NICHTS BEVOR DU DICH NICHT SCHLAU GEMACHT HAST!

simpson424
Fragesteller
@androhecker

Junge ich kenn mich NULL mit Tastaturen aus!! Wieso denkst du denn bin ich hier? GENAU: Zum schlau machen!! Ist doch klar dass ich immer noch keine Ahnung habe wenn du mir nur sagst dass ich mich nicht auskenne und mich hier zuflamest...

miwe1998  16.07.2015, 08:08

ehm...was soll das denn? ich pers mag mechanische einfach nicht, sind mir viel zu laut dann darf ich doch wohl eine nicht mech kaufen

androhecker  16.07.2015, 08:16

Schon wieder keine Ahnung, die mit Roten Switches sind laut, die braunen sind sehr leise, auch leiser als die von die Vorgeschlagenen Tastaturen

simpson424
Fragesteller
@androhecker

Aber um bitte beim Thema zu bleiben, findest du die Mad Catz Strike 3 gut? Ich frage dich weil du dich ja offenbar auskennst, und nicht weil ich zu faul bin nachzulesen.

androhecker  16.07.2015, 08:27

Also, flamen ist das nicht, bin nur gerade etwas angepisst. Wenn du dich nicht auskennst ist der erste Punkt ein Tastaturforum, da machen manche Leute echt gute Threads und erklären dort was an Tastaturen gut ist und was nicht, wenn jeder hier nachfragt kommen Kilometerlange unnötige Texte zustande. Ich kenne Mad Catz, bei den Mäusen kann man sich denken, wers braucht, ich habe auch eine Rat 9 von denen, ist jetzt nicht so Toll, benutzt sie nur noch für meinen Office Laptop, die Tastaturen maßlos überteuert.

simpson424
Fragesteller
@androhecker

Ok, danke. Ich werde ein bisschen recherchieren. Allzu teuer finde ich die Strike 3 jetzt auch nicht, aber gut. Darf ich fragen welche Tastatur du benutzt? :)

androhecker  16.07.2015, 08:32

Die QPad MK 80 Brown, ist echt gut kostet aber 120€

simpson424
Fragesteller
@androhecker

Das überschreitet leider mein Budget, aber trotzdem danke ;)