9 Klasse Realschule Zwischenzeugnis?

2 Antworten

Natürlich kann man Noten verbessern im 2. Halbjahr, aber in Deutsch mit 2,0 und vor allem in Mathe mit 2,37 doch Recht unwahrscheinlich.

Bei Mathe bin ich mir Grade nicht sicher ob es überhaupt möglich wäre auf eine 1 zu kommen und in Deutsch müsstest du halt nahezu überall 1 haben.

Allerdings wenn du in einem Fach auf zb. 3.0 stehst und dich teigerst auf 2en und auch ab und zu eine 1 ist dort definitiv eine 2 machbar.

Ventus833
Fragesteller

Okay, ich weiß nicht, viele sagten mir beim zweiten Halbjahr könnte man Ansicht schon1 Note verbessern. Ich müsste halt mehr tun und das werde ich auch. Ich meine die Mündliche Noten sollten ja auch irgendwie Helfen. Mein Ziele wäre schon, dass ich überwiegend Einser und Zweier im Zeugnis hätte. Der Deutschlehrer meinte ich hätte ein großes Wissen in Deutsch und wenn ich so weiter mache. Dann dürfte ich schon eine 1 Bekommen, bin aber nicht so sicher ob er recht hat.

Ventus833
Fragesteller
@Ventus833

Übrigens ich stehe in Mündliche 1-2 hat er mir gesagt.

Hansikanzie  04.02.2023, 11:17
@Ventus833

Du kannst ja selber ausrechnen bsp glatte 2,0 und im nächstens halb Jahr hast du eine 1,0, das wäre dann ein gesamtschnitt von 1,5 und das wäre wenn man es genau nimmt eine 2 auf dem Zeugnis 😅

Ventus833
Fragesteller
@Hansikanzie

Ne, die meisten Lehrer geben aus Kulanz eine 1. So habe ich es in Englisch auch bekommen ich stand 1,49

Hansikanzie  04.02.2023, 15:10
@Ventus833

1,49 ist auch 1, also bei mir war es zumindest im Abschlussjahr knallhart das wenn ,5 die schlechtere Note.

Meistens fällt dass 2. Halbjahr sowieso stärker ins Gewicht. Daher geht das grundsätzlich schon.

Ventus833
Fragesteller

Oh vielen Dank, dachte schon, dass wärst schon für mich.