80 Prozent Ladelimit IPhone 15 sinnvoll?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Optimiertes Laden 50%
80 % Limitiert 50%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Optimiertes Laden

"80 %" ist letztendlich nur "Technik-Esoterik" für jene, die daran glauben.
Du müsstest dann auch penibel darauf achten, dass Du auch bei 20 % Restladung das Gerät wieder ans Ladegerät hängst.
Damit würde Dir bestenfalls 60 % der verfügbaren Akkukapazität zur Verfügung stehen.

"Optimiertes Laden" versucht zumindest herausfinden, wann Du längere "Nutzungspausen" (Schlaf) hast.
Dann wird der Akku bestenfalls bis 80 % aufgeladen und erste gegen Ende auf die vollen 100 %.

"Langsames Laden" dürft m. E. den Akku deutlich mehr schonen.

Anyway: Akkus sind Verschleißgegenstände. Da kannst Du machen, was Du willst, Du kannst bestenfalls Nuancen beeinflussen.