3D Drucker nimmt filament nicht an...?

2 Antworten

Der DaVinci unterstützt lediglich PLA Filament .

JeeAe
Fragesteller

Der Drucker hat schon mit abs gedruckt... das Abs-Filament wurde bei der Bestellung des Drucker mitgeliefert ...

Es gibt Drucker, die das Filament automatisch erkennen sollen und dann die Temperatur umstellen. Das ist meiner Meinung nach etwas, was die Welt nicht braucht. PLA druckt man mit 200 bis 215 Grad, ABS deutlich darüber. Ich habe bislang noch keine ABS gedruckt, aber wenn ich es probieren würde, so stelle ich halt 265 Grad ein (ich meine, das war die Temperatur) und diese Temperatur nenn ich auch meinem Slicer, und dann sollter der ABS drucken.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!