2 Punkte für ein Wort - legal?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Lehrer richtig gehandelt 75%
Lehrer falsch gehandelt 25%

3 Antworten

Anstatt der Dinosaurier nehmen wir mal Hunde. Das eine zeigt eine Dogge ( die du richtig benennst). Das andere Bild zeigt einen Schäferhund. Du bezeichnest ihn aber als Bernhadiner. Was nicht richtig ist. Ein Bernhadiner ist zwar auch ein Hund aber nicht der der gemeint war.

Es war falsch also gibt es dafür keine Punkte, fertig.

Lehrer richtig gehandelt

Wenn nach zwei Beispielen gefragt wurde, und eins richtig war, klingt es erstmal nachvollziehbar, die Hälfte der Punkte zu erhalten. Warum der Flugsaurier nicht zählt, weiß ich nicht, frag das doch am besten einfach deinen Lehrer.

Ob die Frage mit der Textpassage nun mehr Punkte verdient hätte, kann ich nicht beurteilen, ich kenne die Fragestellung schließlich nicht, aber das liegt ja schließlich auch im Ermessen desjenigen, er die Klausur erstellt hat.

FragenIstSuper
Fragesteller

Muss der Lehrer die Klausur oder den Test nicht an die Direktion schicken und dort erstmal überprüft werden, ob sie und die Gewichtung der Antworten angemessen gestaltet ist?